01-MTF-01 der Werkfeuerwehr Hydro RP GmbH.

01-MTF-01 der Werkfeuerwehr Hydro Aluminium RP GmbH

Fahrzeugtyp: MTF
NE-AW 321
Baujahr: 2013 in Dienst: 2019
Funkrufname: Florian Hydro 01-MTF-01
Fahrgestell: VW T5
Aufbau/Ausbau: Feuerwehrfahrzeuge-Rotte
Standort: Werkfeuerwehr Hydro Aluminium RP GmbH

• Im Jahr 2019 stellte die Werkfeuerwehr Hydro Aluminium Rolled Products GmbH das Mannschaftstransportfahrzeug NE-AW 321 auf einem VW T5 Fahrgestell als "Florian Werkfeuerwehr Hydro 01-MTF-01" in Dienst.
  • Das Fahrzeug wurde von der Werkfeuerwehr Hydro Aluminium gebraucht erworben.
  • Aktuell steht das Mannschaftstransportfahrzeug NE-AW 321 zusammen mit dem FwA-Logistik der Werkfeuerwehr Hydro Aluminium bei Gefahrgut- und Umweltschutzeinsätzen im Werk zur Verfügung. Für Gefahrguteinsätze wurde das Mannschaftstransportfahrzeug mit Chemikalienschutzanzügen und Literatur u.a. für Gefahrgut- und Strahlenschutzeinsätze beladen.
  • Zukünftig wird die Werkfeuerwehr Hydro Aluminium einen Gerätewagen-Gefahrgut in Dienst stellen.

Beladung:

• Chemikalienschutzanzüge
  • Literatur u.a. für Gefahrgut- und Strahlenschutzeinsätze
  • Material zur Einsatzdokumentation
  • Handfunkgeräte
  • Handleuchten

Hier weitere Bilder vom Mannschaftstransportfahrzeug im Überblick.....